Denkmal, Agentur für Kreativ GmbH
Gute Karten

Aargauische Kantonalbank Geschäftsberichtetrilogie

Mit 31 Geschäftsstellen im Kanton Aargau und im angrenzenden solothurnischen Gebiet Olten-Gösgen-Gäu sowie rund 240 000 Kundinnen und Kunden, ist die Aargauische Kantonalbank (AKB) seit 100 Jahren ein bekannter und geschätzter Wert.

Um die Geschäftsberichtetrilogie der Aargauischen Kantonalbank für den Leser besonders attraktiv zu gestalten, haben wir uns ein Themenkonzept ausgedacht, welches nicht nur inhaltlich interessant ist, sondern auch einen konkreten Mehrwert ergibt. Die drei Geschäftsberichte der Jahre 2013, 2014 und 2015 erschienen im Stil des Kochbuchs «Erfolgsrezept», des Liederbuchs «Zukunftsmusik» und des Wanderführers «Wegweiser», jeweils mit abtrennbaren Rezepten, Notenblättern und Wanderkarten.

Freude hatten wir hier zudem, dass wir auf über 100 Seiten mal wieder richtig gepflegte Typografie mit adretten Infografiken und Tabellen produzieren konnten. Da lacht das Schwarzkünstlerherz!

Honoriert wurde unsere Arbeit mit ausgezeichneten Resultaten (Plätze 22, 10 und 32) beim jeweiligen Schweizerischen Jahresberichte-Rating, in welchem die Berichte der rund 220 grössten Schweizer Firmen bewertet werden.

Übersicht