Denkmal, Agentur für Kreativ GmbH
Gute Karten

Aargauische Kantonalbank Geschäftsberichtetrilogie

Mit 32 Geschäftsstellen im Kanton Aargau und im angrenzenden solothurnischen Gebiet Olten-Gösgen-Gäu sowie rund 230 000 Kundinnen und Kunden, ist die Aargauische Kantonalbank (AKB) seit über 100 Jahren ein bekannter und geschätzter Wert.

Um die Geschäftsberichtetrilogie der AKB für die Leserin und den Leser besonders attraktiv zu gestalten, haben wir zu den Themen «Aus gutem Grund» (2016), «Von ganzem Herzen» (2017) und «Am richtigen Ort» (2018) jeweils eine Dokumentation, eine Reportage, ein Interview, eine Zahlenseite sowie eine Bilderserie aus dem Aargau erarbeitet. Zudem war bereits der erste Eindruck extravagant – durch die Papierwahl und -veredlung des Umschlags wurde dieser zum haptischen und optischen Ereignis.

Freude hatten wir hier ausserdem, dass wir auf über 130 Seiten mal wieder richtig gepflegte Typografie mit adretten Infografiken und Tabellen produzieren konnten. Da lacht das Schwarzkünstlerherz!

Honoriert wurden unsere Arbeiten mit ausgezeichneten Platzierungen im Schweizerischen Jahresberichte-Rating, bei welchem die Berichte der rund 230 grössten Schweizer Firmen bewertet werden. Im Jahr 2016 war dies der Platz 13, im Jahr 2017 Platz 24, das Rating des Jahrs 2018 ist noch ausstehend.

vor
Übersicht