Denkmal, Agentur für Kreativ GmbH

Vier Expertenjurys bewerten alljährlich nach festgelegten Kriterien rund 240 Geschäftsberichte der grössten Firmen in der Schweiz. Nebst diversen Kriterien wie Typografie, Bild und Struktur fliesst natürlich auch die digitale Umsetzung des Geschäftsbericht in die Gesamtbewertung ein. Unter allen bewerteten Berichten dürfen wir uns dieses Jahr in der Kategorie Design über den 3. Platz in der Kategorie «Aufsteiger des Jahres» und über den 8. Gesamtplatz freuen.

Mit 32 Geschäftsstellen im Kanton Aargau und im angrenzenden solothurnischen Gebiet Olten-Gösgen-Gäu sowie rund 240 000 Kundinnen und Kunden, ist die Aargauische Kantonalbank (AKB) seit über 100 Jahren ein bekannter und geschätzter Wert.

Um den Geschäftsbericht 2022 für die Leserin und den Leser besonders attraktiv zu gestalten, haben wir ergänzend Geschichten aus dem Aargau zum Thema «Unser Aargau – unsere Ideen» gesucht und produziert. Freude hatten wir, dass wir auf insgesamt 144 Seiten mal wieder richtig gepflegte Typografie mit adretten Infografiken und Tabellen produzieren konnten. Da lacht das Schwarzkünstlerherz!

Zum ersten Mal durften wir für den AKB-Geschäftsbericht zudem eigens eine Webseite konzipieren um den zunehmend digitaleren Ansprüchen gerecht zu werden. Schau hier: www.akb.ch/gb

Danke für die tolle Mitarbeit:
Code: hausformat.com
Videos: maybaum.ch
Bilder: rachelbuehlmann.ch
Texte: baranzini.ch

Übersicht